Karriere

Steuern sind unser Herzstück – das Team unser Herzschlag 

Unbenannt

14 gute Gründe. Warum Sie es bei uns lieben werden:

 

Gelebte Wertschätzung und Vertrauen

Was uns wirklich unterscheidet, ist die Art, wie wir miteinander umgehen. Bei uns ist der Arbeitsplatz mehr als nur ein Ort, an dem man seine Aufgaben erfüllt. Wir wissen, wie wichtig ein menschliches Wort oder ein Lob in der Arbeitszeit sind.

Entspannte Arbeitsatmosphäre

Wir arbeiten an den bestmöglichen Lösungen für unsere Mandanten, aber verlieren dabei nie den Spaß bei der Arbeit oder unseren Humor. Bei uns gibt es keine geschlossenen Türen und keine Egos, bei uns zählt immer der Mensch hinter den Zahlen.

Äußerst flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten

Flexibilität wird auch in der Arbeitszeitgestaltung bei uns ganz großgeschrieben. Ob Voll- oder Teilzeit, Sie haben die Chance, sich Ihre Arbeitszeiten so zu gestalten, wie sie am besten zu Ihrem Leben passen. Manche bei uns beginnen ihren Arbeitstag bereits um 5:30 Uhr, andere erst um 8:30 Uhr, beides ist für uns OK.

Attraktives Gehalt

Wir zahlen ein attraktives Gehalt an unsere Mitarbeiter, daneben weitere Sozialleistungen, wie 13. Gehalt, Fahrtkostenzuschüsse, VWL-Zuschüsse etc.

Ausreichend Urlaubstage

Ihren Urlaub können Sie flexibel planen. Heiligabend und Silvester sind keine Arbeitstage, am Kirwamontag erhalten Sie nach dem gemeinsamen Kirwaessen einen halben Tag frei.

Fester Ansprechpartner

Während und auch nach Ihrer Einarbeitung bei uns haben Sie immer jemanden, an den Sie sich bei Fragen wenden können, an den Chef sowieso.

Kaffee und Mineralwasser

Guter frisch gemahlener Kaffee sowie Mineralwasser steht jederzeit kostenlos zur Verfügung.

Weihnachtsfeier & Teamevents

Mit unserem jährlichen Kirwaessen, unserer jährlichen Weihnachtsfeier sowie bürointernen Mittagessen wollen wir unseren Mitarbeitern eine schöne Zeit bereiten, abseits vom Kanzleialltag.

Digitale Arbeitsweise

Uns ist es wichtig, immer up to date zu bleiben und zukunftsorientiert zu denken. Wir befinden uns stetig in der Digitalisierung unserer Kanzlei. Und der Chef geht immer mit gutem Beispiel voran.

Weiterbildungen

Weiterbildung und regelmäßige Schulungen unserer großteils langjährigen Mitarbeiter sind ein fester Bestandteil unserer Philosophie. So verfügt unser Team stets über die aktuellsten Informationen aus Rechtsprechung und Gesetzgebung.

Homeoffice

Wir arbeiten bei vielen Mandanten bereits digital und können Ihnen daher nach individueller Absprache auch Homeoffice anbieten. Natürlich freuen wir uns auch sehr, wenn alle gerne in die Kanzlei kommen.

Verantwortung übernehmen

Wachsen Sie in unserem Team über sich hinaus! Wir freuen uns, wenn Sie mehr Verantwortung übernehmen möchten.

Zentrale Lage

Durch unsere zentrale Lage sind Sie in 5 Gehminuten in der Weidener Fußgängerzone mit ihren Geschäften und Lokalen und können auch dort Ihre Mittagspause verbringen oder den ein oder anderen Einkauf tätigen.

Weitere Extras

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Fort- und Weiterbildung (zum Steuerfachwirt/-in, Bilanzbuchhalter/-in oder Steuerberater/-in) und übernehmen gerne 50% der Kosten.

Ihnen fehlt noch was?

Uns ist es sehr wichtig, dass die Stimmen unserer Mitarbeiter gehört werden! Wir sind stets offen für Neues und freuen uns über Ihren Input und neue Ideen, die Sie mit in unser Team bringen. Wir schätzen diese Ideen und werden versuchen diese auch umzusetzen.

 


UnbenanntUnsere aktuellen Stellenangebote


aktualisiert am 18. Juni 2025

 

Wir suchen zur Erstellung von Jahresabschlüssen ab sofort eine/n

Steuerfachangestellte/n, Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in (m/w/d)
in Vollzeit, Teilzeit oder als Minijob.

Wer sind wir und wie ticken wir?

Wir sind eine mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei mit 10 Mitarbeitern. Wir betreuen ausschließlich Unternehmen – vom Einmann-Betrieb bis zum knapp 1.000 Mitarbeiter-Unternehmen. Wir legen Wert auf eine hohe Qualität unserer Arbeit und auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und Mandanten.

Fachlich und technisch sind wir modern aufgestellt, haben bzgl. Digitalisierung bereits ein gutes Niveau erreicht. Bei uns fühlt sich der volldigitale Mandant ebenso zu Hause wie der Mandant mit Pendelordner. Wir stellen nicht nur volldigitale Mitarbeiter ein, sondern gerne auch welche, die ihr Handwerk noch papierbasiert beherrschen, dem Neuen aber aufgeschlossen gegenüberstehen.

Menschlich sind wir total unkompliziert. Wir pflegen untereinander einen respektvollen Umgang und eine offene Kommunikation. Bei uns dürfen auch mal Fehler gemacht (und zugegeben) werden, wir legen großen Wert auf ein Freude und Zufriedenheit bringendes Arbeiten. Unsere Arbeitszeiten erlauben eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, sowohl als digitaler Computerfreak als auch als Abschlusskraft „der alten Schule“, dann bewerben Sie sich bei uns. Auch Wiedereinsteiger, z.B. nach der Elternzeit, sind uns herzlich willkommen. Und selbst wenn Sie sich noch nicht ganz sicher sind – bei uns in der Oberpfalz sagt man: „Mit’m Red’n kumma d’Leit z’sam“. Ein Gespräch verpflichtet Sie zu nichts und wird von mir selbstverständlich absolut vertraulich behandelt.

Nutzen Sie dazu gerne unser u.g. Kurzbewerbungsformular – einfach ausfüllen und abschicken.

Ihr
Wolfgang Bayer
(Wirtschaftsprüfer & Steuerberater)


UnbenanntKurzbewerbung

Gerne können Sie jederzeit eine Kurzbewerbung an uns richten.
Bitte verwenden Sie dazu einfach das nachfolgende Formular.